Marienkäfer
03.05.2015: Ein trüber Tag? Traurig, frustriert oder sonstigen Kummer?

Was lässt sich dagegen machen?

Ich habe eine Liste von Dingen, Situationen oder Tätigkeiten zusammengetragen, die in unterschiedlichster Weise ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Probiert es aus: nicht alles funktioniert immer und lässt sich sofort umsetzen, aber es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Noch zu erwähnen ist: die Reihung ist ohne jede Wertung!

Mir sind ohne viel Nachdenken 30 Beispiele eingefallen, die meine Laune merklich heben.
Ich fühle mich glücklich wenn ich …

… alte Bekannte anrufe, die ich schon ewig nicht getroffen habe und mich dann verabrede
… ausgiebig ein heißes Bad genieße
… barfuß am Meer im Sand spazieren gehe
… besonders schön angerichtetes Essen genieße – im Restaurant oder selbst gemacht
… bewusst Zeit für mich selbst habe
… das erste Mal im Winter die Piste hinunter fahre
… den nächsten Urlaub plane
… ein Picknick mache
… eine neue Stadt erkunde
… einen Tag ganz ohne Uhr verbringe
… einfach ohne Ziel durch die Gegend fahre und bewußt die Landschaft wahrnehme
… etwas mit Freunden unternehme, die mich motivieren
… Filme sehe, die mich immer wieder zum Lachen bringen
… frisch gemähtes Gras rieche
… gaaanz lange frühstücke
… heißen Kakao trinke
… im Auto eines meiner Lieblingslieder laut mitsinge
… im Postkasten außer Werbung und Rechnungen etwas Handgeschriebenes vorfinde
… in richtigen Fotoalben in Buchform blättere
… jemanden helfe – einfach so und ohne etwas im Gegenzug zu erwarten
… Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen trinke und den Duft genieße
… Kekse backe – auch wenn nicht Weihnachten ist
… mich auf eine Bank bei einem Spielplatz setze und das Lachen der Kinder beobachte
… mir einen Blumenstrauß kaufe oder pflücke
… mit einer Katze spiele
… mit meinem Fotoapparat bewaffnet auf Motivsuche gehe
… so richtig lang ausschlafe
… spazieren gehe und die Sonne genieße
… und mit ein paar Freunden wie früher einen drauf machen
… versuche mich zu erinnern, was mich zum letzten Mal total zum Lachen gebracht hat

Dir fällt noch mehr ein?
Schreib bitte deinen ergänzenden Kommentar auf Facebook.


Ich würde mich über Vorschläge zu gewünschten Blogartikeln, Rückmeldungen oder Likes sehr freuen!