Kalenderblatt Dezember

26.11.2015:

Weihnachtsmonat Dezember

Nun sind beim letzten Blatt meines persönlichen Salzburg-Kalenders und natürlich im Winter angekommen.

12-Dezember

Am oberen Ende vom Alten Markt befindet sich der 1860 errichtete Kiosk vis-à-vis vom Café Tomaselli. Wenn man den Geschichtsaufzeichnungen glauben kann, ist das Tomaselli das älteste Café Österreichs und geht bis 1700 zurück.

Ich mag den Kiosk ganz besonders, weil man trotz absoluter Innenstadtlage und Trubel ruhig unter Kastanienbäumen sitzen kann und wie in vergangenen Zeiten Kaffee und einen der äußerst wohlschmeckenden Kuchen genießen kann.

Nun auch noch die letzte Bauernregel: Ist’s Heiligabend hell und klar, folgt ein höchst fruchtbares Jahr.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen geruhsamen Advent ohne Konsumwahn und Einkaufsstress.


Ich würde mich über Vorschläge zu gewünschten Blogartikeln, Rückmeldungen oder Likes sehr freuen!

2018-03-15T14:06:40+00:00