Kalenderblatt Juni

31.10.2015:

Der Rosenmonat Juni

Nicht nur der Monat mit meinem Geburtstag :-), sondern auch der Monat in dem die Rosenblüte ihren Höhepunkt erreicht und natürlich mit der Sommer-Sonnenwende.

Unsere Festung

Beim Monatsbild habe ich diesmal unsere Festung gewählt – von einer Perspektive aus, die bestimmt nicht mal jeder Salzburger gesehen hat: nämlich vom höchsten Aussichtsturm aus.

Dass man Wohnungen in der Festung mieten kann, wissen bestimmt viele von euch, aber vielleicht weiß nicht jeder, dass die Glocken der Festung auch heute noch läuten, wenn ein Festungsbewohner stirbt oder ein Baby geboren wird.

Der Bauernregel für Juni zittern viele entgegen, denn sie stimmt wirklich oft: Wie das Wetter sich am Siebenschläfer (27.06.) verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt.


Ich würde mich über Vorschläge zu gewünschten Blogartikeln, Rückmeldungen oder Likes sehr freuen!

2018-03-15T14:06:40+00:00