Kalenderblatt März

11.10.2015:

Der offizielle Frühlingsbeginn 2016

ist am 20.03. um 5:30. Es liegt auch an uns, ob Frühlingsgefühle oder die Frühjahrsmüdigkeit die Oberhand gewinnen.

Helfen können häufiges Durchlüften, Wechselduschen und viel Obst und Gemüse. All das stärkt das Immunsystem und macht fit für die wärmere Jahreszeit.

Eine weitere Möglichkeit sind ausgedehnte Spaziergänge – wie hier im Kurgarten hinter dem Kongress Haus. Durch die blühenden Bäume hindurch schaut man auf die Nordansicht von Schloss Mirabell. Dazwischen die kriechende Ulme, die sicher jedes Kind in Salzburg kennt.

Die Bauernregel für März: Sieht St. Gertrud Eis, wird das ganze Jahr nicht heiß. Was aber sicher mehr von uns hoffen: Sonniger Gertruden-Tag, Freud‘ dem Bauern bringen mag.

St. Gertrud – die Schutzfrau der Gartenarbeit – wird am 17. März gefeiert; an diesem Tag soll mit der Gartenarbeit begonnen werden.


Ich würde mich über Vorschläge zu gewünschten Blogartikeln, Rückmeldungen oder Likes sehr freuen!

2018-03-15T14:06:40+00:00