20.11.2015:

Goldener Oktober auch am Kalender

Was hatten wir heuer doch für einen schönen Sommer und Herbst! Für viele von uns war das Grund genug, sich in den jeweiligen Lieblingsgastgarten zu setzen.

10-Oktober

Bei Spaziergängen auf der Festung bleibe nicht nur ich oft im „Stieglkeller“ hängen. Die Aussicht ist einfach toll! Doch auch andere Gärten laden zum Verweilen ein. Hier meine persönlichen Favoriten, auf die ich mich schon (obwohl kaum vorbei) wieder freue:

Glüxfall, Sarastro, Stadtalm und viele andere mehr.

Wer kennt andere, vielleicht kleinere Gastgärten? Schreibt mir und kommendes Jahr gibt’s dann für mich noch mehr Gründe, durch unsere schöne Stadt zu spazieren.

Was ich auch sehr liebe, sind bewusste Spaziergänge über den Mönchsberg. einfach immer wieder nach unten in die Stadt blicken und sich neue Ideen für Spaziergänge überlegen.

Die Bauernregel für Oktober: Ist St. Lukas (18.10.) mild und warm, kommt ein Winter, dass Gott erbarm‘.


Ich würde mich über Vorschläge zu gewünschten Blogartikeln, Rückmeldungen oder Likes sehr freuen!