Delegieren Sie,was Ihnen Zeit und Nerven raubt und gewinnen Sie

… mehr Zeit für Ihre eigentliche Kernkompetenz.

Sie wollen verkaufen, wollen Ihr Handwerk ausüben?
Auf Ihrem Schreibtisch stapeln sich unbearbeitete Unterlagen?
Ihre Sekretärin ist krank, auf Urlaub oder überlastet?

Profi-Training für Sie und/oder Ihre MitarbeiterInnen:

  • Effektive Postbearbeitung
  • Strukturierung von Arbeitsabläufen
  • Optimale Ablagestruktur in Papier und am PC
  • Auf SIE abgestimmte Formulare und Vorlagen in Word und Excel
  • Verwaltung von Adressdaten – Serienbrief optimiert
  • Ordnen von Buchungsbelegen für den Steuerberater
  • Reisekostenabrechnung und Fahrtenbuch
  • Erstellung von Präsentations- oder Seminarunterlagen oder eines Handbuches zur Schulungsoptimierung
  • Unterstützung beim Einsatz von Neuen Medien (für Sie posten, liken, twittern, adden…)
  • Aktualisierung von Texten und Bildern auf Ihrer Firmenwebsite (WordPress, Joomla, Typo3)
  • u.v.m.

Zusatzleistungen:

  • Handschriftliche Adressierung von besonderen Aussendungen
  • Recherche im Internet und darüber hinaus
  • Vorbereitungen und Betreuung auf Messen und Veranstaltungen
  • Unterstützung bei Hotel-Suche und Rahmenprogramm
  • Virtuelle Assistenz – Kontakt per Skype, Chat und mehr möglich

Besonders für kleine Unternehmen, Jungunternehmer, Einzelkämpfer und Freiberufler biete ich ein professionelles und kostengünstiges Sekretariats-Training an. Ich liebe Ordnung im Back-Office! Ein hohes Arbeitstempo motiviert mich und ich gehe gerne mit dem Gefühl nach Hause „etwas geleistet zu haben“.

Nur einige Ihrer Vorteile:

  • Geringe Fixkosten
  • Weniger Stress für Sie
  • Keine Lohnnebenkosten
  • Keine Kündigungsfristen
  • Zeitlich flexibel verfügbar
  • Arbeiten vor Ort oder Platz & Ressourcen sparend in meinem Home-Office
  • Externe Unterstützung bei Umbruchsituationen im Büro oder im Team

Warum genau ich?

  • Als Sekretärin beherrsche ich die Kunst, Vorgesetzte zu entlasten.
  • Als Assistentin unterstütze ich Sie bei der Durchführung Ihres Projektes.
  • Als Allrounderin manage ich nicht nur die Routine-Aufgaben.
  • Als Expertin stelle ich mich schnell und flexibel auf neue Aufgaben und Situationen ein.

Für den Notfall:

Eigentlich brauchen Sie fast nie eine Sekretärin? Wenn jedoch Ihr Geschäftspartner oder ein wichtiger Kunde zu einer Besprechung kommt und Sie müssen sich auch noch um Kaffee und Brötchen kümmern?

Sie brauchen jemanden auch außerhalb der üblichen Bürozeiten für Besprechungen, Messen oder verschiedenste Vorbereitungen? Bestimmt finden wir gemeinsam einen geeigneten Zeitraum.

Der guten Ordnung halber: ich biete KEINE Büroräumlichkeiten an, sondern komme zu Ihnen ins Büro. Gerne können wir uns auch auf neutralem Boden treffen, wenn die zukünftigen Aufgaben virtuell zu erledigen sind.

Kontaktieren Sie mich und ich zeige Ihnen, dass ich auch in Ihrem Büro etwas verbessern kann!