Word: Zeilenhöhe bei einer integrierten Excel Tabelle anpassen

09.04.2017: Wundern Sie sich manchmal, warum es nicht funktioniert, in einem Word Dokument eine integrierte Excel Tabelle sinnvoll zu verkleinern? Auch wenn Sie die Schrift noch so klein machen, die Zellen Größe bleibt gleich. Das Problem kann ganz einfach gelöst werden:

Um die

Tabelleneigenschaften

aufzurufen, muss man mit der rechten Maustaste in das Dokument klicken.

Folgende Ansicht erscheint:


Tabelleneigenschaften

Wenn Sie jetzt auf das Wort Tabelleneigenschaften klicken sehen Sie folgendes:

1. Ansicht

Wollen Sie die Zeilenhöhe anpassen, dann muss man von MINDESTENS auf GENAU umstellen.

Zeilenhöhe

Jetzt müssen Sie nur noch die für Sie PASSENDE Höhe herausfinden und fast ist es geschafft.

Wollen Sie auch noch die Schriftgröße anpassen, dann im Reiter Zelle unter Optionen „Text anpassen“ anhaken und jetzt sollte alles so sein, wie Sie es benötigen.

Text anpassen

Excel im Word ist immer noch schwer für Sie?

Sie wissen nicht, wie Sie damit anfangen sollen? Kein Problem: rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Ich erstelle für Sie Vorlagen und Sie können sich ohne Zeitverschwendung und Druck auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren oder entspannen.

2018-03-15T14:06:39+00:00